top of page

AGB

1. Allgemeines - Geltungsbereich

Die folgenden AGB betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung.

1.1 Erfüllungsort

Erfüllungsort der Dienstleistungen ist der angegebene Firmensitz.

 

1.2 Verpflichtung des Kunden

Der Kunde ist verpflichtet, den Dienstleister über ansteckende Krankheiten oder Infektionen (wie z.B. HIV, Hepa­titis o.ä.) sowie Allergien, Medikamenteneinnahme und evtl. Probleme bei vorangegangenen Behandlungen der Nägel zu informieren und bei Nachfrage wahrheitsgemäß zu antworten. Gleich­zeitig versichert der Dienstleister, über bekannt gewordene Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu be­wahren. Weiter behält sich der Dienstleister vor, eine Behandlung abzulehnen, wenn der Dienstleister oder an­dere Personen durch Ausführung einer Behandlung eine Gefahr (Infektion o.ä.) zu erwarten haben oder aber medizinische oder hygienische Gründe dagegen sprechen.

 

1.3. Das Mitbringen von Begleitpersonen, sowie Tieren ist untersagt. 

 

2. Vertragsabschluss

2.1 Alle Angebote sind freibleibend.

 

2.2 Mit der Vereinbarung eines Termins für eine meiner Dienstleistungen erklärt sich der Kunde verbindlich mit der Annahme meines Vertragsangebotes einverstanden.

 

3. Terminvereinbarung / Behandlungsausfälle / Behandlungszeiten / Öffnungszeiten

Termine werden mit dem Studio verbindlich vereinbart. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines vereinbarten Termins erforderlich sein, muss der Kunde dies rechtzeitig mitteilen, mindestens jedoch 48 Stunden vor dem Ter­min. Kann oder möchte der Kunde den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen, so gilt Folgendes, falls nicht anders vereinbart:

 

a) bei rechtzeitiger Absage hat dies natürlich keine Konsequenzen

b) bei verspäteter oder keiner Absage trägt der Kunde 50 % der Behandlungskosten, es sei denn, der Dienstleister hat in dieser Zeit andere Behandlungseinnahmen.

 

Bei Verspätung des Kunden wird die versäumte Zeit nur dann nachgeholt, wenn dies den weiteren organisatorischen Ablauf nicht beeinträchtigt. Sollte dies möglich sein, gilt 3 a).

 

3.1 Öffnungszeiten

Terminvereinbarungen und Serviceleistungen sind nur während der angegebenen Öffnungszeiten möglich. Sofern eine Behandlung außerhalb der angegebenen Geschäftszeiten erwünscht ist, wird ein Aufschlag von 50% auf den regulären Behandlungspreis fällig. 


 

4. Preise / Vergütung

- Die Preise für Behandlungen und Produkte sind im Studio veröffentlicht. Steuerfrei gemäß §6 Abs. 27 (Kleinunternehmerregelung)

- Aktions- und Sonderpreise sind nur für den jeweils angegebenen Zeitraum gültig und gelten, solange der Vorrat reicht.

- Die Preise für Behandlungen oder Produkte sind nach Abschluss der Behandlung bzw. beim Produktkauf sofort zu zahlen.

 

4.1 Gutscheine

Gutscheine haben eine Gültigkeit von 1 Jahr, außer anders angegeben.

Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

 

5. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, wie auch Änderungen, die für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung relevant sind, an den Dienstleister weiterzugeben. Der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder Außenstehende weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

 

5.1 Rechte an Fotos und Videomaterial

Sofern eine mündliche Zustimmung des Kunden erfolgt ist, darf der Dienstleister eigenständig Foto- und Videomaterial seiner Arbeit auf seiner Website und Kanälen auf Sozialen Medien veröffentlichen. 

 

6. Garantie

Auf die vom Dienstleister geleisteten Behandlungen erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen, die sich auf das Material bzw. die Haltbarkeit bezieht. Diese Garantie verfällt wenn:

  • Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer behandeln oder auffüllen lässt

  • Der Kunde die Modellage selbst bearbeitet oder unsachgemäß entfernt

  • Wenn an der Modellage mutwillige Beschädigungen / äußerliche Gewalteinwirkungen zu erkennen sind

  • Der Kunde andere Produkte, als die für die Pflege der Modellage vom Dienstleister empfohlenen, verwendet

  • Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet

  • Der Kunde die gekauften Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet

 

7. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service bzw. über ein gekauftes Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 24 Stunden nach Kenntnis eines Reklamationsgrundes dem Dienstleister mitgeteilt werden. Der Dienstleister muss innerhalb der darauf folgenden 2 Arbeitswochen eine Nachbesserung anbieten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation, durch Verschulden des Dienstleisters, berechtigt, muss der Dienstleister die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten.

 

8. Haftung

Die Haftung des Dienstleisters beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Der Kunde trägt hierfür die Beweislast.

 

9. Nail Art

Die vom Dienstleister im Studio veröffentlichten Nail-Art - Beispiele sowie Farbtafeln dienen als Beispiele und zur Anschauung. Bei der Anwendung können die Farben und Muster daher in geringem Umfang abweichen. Das Urheberrecht für die Designs verbleibt beim Dienstleister. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch den Dienstleister. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

bottom of page